Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite!

Wir freuen uns sehr, den Start unserer neuen Webseite bbbgs.net bekannt geben zu können. Die drei „B“ stehen für bimodal, bilingual und Bildung!

Auf dieser Seite wird es alle Informationen rund um den Bildungskongress geben, außerdem können hier bald die Tickets für den diesjährigen Bildungskongress bestellt werden! Der Bildungskongress, ursprünglich im September 2020 als Präsenzveranstaltung in Landshut geplant, findet jetzt online statt. Damit wollen wir sicherstellen, dass wir ihn unabhängig vom Pandemiegeschehen durchführen können. Am 16. und 17. April 2021 erwarten euch Vorträge zu vielen verschiedenen Themen.

Dazu zählen: „Frühförderung und Elternarbeit“, „Schulische Bildung“, „Berufliche Bildung“, „Gebärdensprache und Deaf Studies“ sowie „Medien“. Die fünf Themenbereiche gibt es auch auf dieser Webseite. Momentan gibt es bereits eine Reihe weiterführender Links, zusätzlich soll es eigene Beiträge geben, in denen wir auf konkrete Inhalte, Veranstaltungen oder Medien hinweisen.

Die Beiträge zum Bildungskongress im April sollen im Wechsel aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen in den vergangenen Monaten wollen wir für die zahlenden Besucher/-innen die Beiträge bereits vor dem eigentlichen Kongress verfügbar machen. So kann sich jeder Mensch die Beiträge vorher anschauen und sich auf die Fragerunde vorbereiten. Diese findet dann jeweils live am 16. oder 17. April nach den dann noch einmal gestreamten Vorträgen statt. Auch an künstlerische Darbietungen ist gedacht! Die Eröffnung und der Abschluss werden mit digitalen Performances garniert.

Link zur Pressemitteilung (PDF)

Bald startet der Ticketverkauf – folgt uns auf Instagram, Twitter oder auch Facebook, um stets auf dem Laufenden zu sein! Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern auf bbbgs.net! Diese Seite wird auch nach dem Bildungskongress kontinuierlich mit weiteren bimodal-bilingualen Inhalten gefüttert!